Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum Compeed Blasenpflaster.

Compeed Blasenpflaster

12.05.10 - 16:06 Uhr

von: Maike_Compeed

Feedback auf Eure Fragen Teil 1.

Liebe trnd-Partnerinnen,

heute gibt es Feedback auf Eure Fragen. Mehr Infos bzw. Antworten findet Ihr übrigens in den FAQs hier im Blog.

Weiterhin viel Spaß im Projekt und viele Grüße,
Maike und Kamila

Könnten hier die Compeed Pflaster für unter den Fuß angewendet werden oder ist davon abzuraten?

Ja, Compeed Pflaster können auch an den Fußsohlen angewendet werden.

Dürfen die Blasenpflaster auch bei Kindern angewandt werden?

Ja, die Compeed Blasenpflaster können auch bei Kindern angewendet werden.

Dürfen die Blasenpflaster verwendet werden, wenn auf andere Pflaster allergisch reagiert wurde?

Compeed ist kein klassisches Pflaster, es unterscheidet sich in Funktion, Form und Zusammensetzung. Normalerweise reagieren empfindliche Menschen auf den Klebstoff der Pflaster. Da Compeed aber keinen Klebstoff enthält (es haftet die Kolloidmatrix) ist nicht mit allergischen Reaktionen zu rechnen. Falls Du Dir nicht sicher bist, solltest Du Dich diesbezüglich besser vor der Behandlung mit Compeed mit Deinem Arzt oder Apotheker in Verbindung zu setzen und die Medikation besprechen.

Wenn nun die Compeedpflaster auch in ausgewählten Drogeriemärkten verkauft werden…was spricht dagegen sie in Proshops (das sind die Shops auf dem Golfplatz in denen man sich vor einer Runde meist noch mal umschaut nach dem neuesten Equipment…) anzubieten, dort auf der Theke im Aufsteller platziert fänden sie mit Sicherheit dankbare Abnehmer.

Das finden wir eine interessante Idee – wir denken darüber nach.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.05.10 - 18:12 Uhr

    von: Benny55

    Bin bei dem Projekt zwar nicht dabei, verfolge den Blog aber und finde die Infos interessant und die Fotos auch!

  • 15.05.10 - 10:10 Uhr

    von: piccolina0112

    Ich muss lachen, wenn ich die vielen Pflaster sehe… da ich im Sommer und zu Hause bevorzugt Flip-Flops trage, hatte ich noch nie Blasen an den Füßen… :o )

    Ich drück allen “blasigen” die Daumen, daß es hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 15.05.10 - 16:07 Uhr

    von: pauline_50

    Also ich bin sehr gespannt ob sie das halten was sie versprechen. Da ich oft Blasen an den Füßen habe

  • 15.05.10 - 20:36 Uhr

    von: klara0404

    schon ausprobiert und für klasse empfunden!!

  • 15.05.10 - 22:03 Uhr

    von: queen09

    Bin absolut begeistert von den Blasenpflastern – habe sie vor ein paar Tagen ausprobiert :)

  • 17.05.10 - 19:11 Uhr

    von: Roswitha52

    Kenne das Blasenpflaster schon länger.unsere Wandergruppe wanderte von Augsburg nach Andechs,da war das Pflaster einfach super für die Blasen

  • 21.05.10 - 14:16 Uhr

    von: siljalina

    echt spannendes projekt – ich bin nicht dabei, aber kenne die blasenpflaster schon länger. brauche sie v.a. beim sport – bin viel am bergsteigen, klettern, ski- und snowboardfahren im winter. und hier kann ich mir massig neue ideen und tipps abholen – testet fleissig weiter!!! :-)

  • 25.05.10 - 22:16 Uhr

    von: Herzensmensch

    Wieso nur Proshops beim Golfen? :-) In Fitnesstudios, Tennis/Squash/Badmintonhallen wären sie genauso angebracht… :-)

  • 26.05.10 - 10:29 Uhr

    von: cappuccino30

    Proshop ist ne suuuper Idee!
    Hab mir grad ne Blase auf dem Golfplatz gelaufen! (Aber ich war ja ausgerüstet!!! *hi hi*